AEG SONS EE78

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  11:45:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Sonstige SONS AEG EE78

Fehler gefunden    







BID = 527943

kabelmade

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Glauchau
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EE78
S - Nummer : 661255001
FD - Nummer : 060823007
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit der Elektronik. Am Kasten sind zwei Induktionsfleder angeschlossen, welche keine Funktion mehr aufweisen. Lt. Kunde kam das Problem langsam. Die Sensoren im Kochfeld haben etwa 1080 Ohm bei Zimmertemp. und reagieren auf deren Veränderung. Schaltet man nun die Kochfelder zu, so wird im Elektronikmodul das "Hauptrelais" hörbar und meßbar zugeschaltet. Jedoch erfolgt kein zweites Schaltgeräusch für die Kochfelder. Nimmt nan den Tiopf weg, so so wurde im 1Sek. Takt ein Relais geschaltet. Dies erfolgt nicht mehr. In der Box sitzt oben links eine Spannungsversorgung, welche 10/22/220V Gleichspannung ausgeben soll. Gehe ich mit dem Spannungsprüfer an die Ausgänge der Gleichrichter auf der Platine, so kann ich nichts messen. Eine Vorsicherung habe ich nicht gefunden.
Der Fehler kam so, dass beim einschalten der Kochzonen ab und zu die Platten nicht ansprangen. Da half es, wenn man nochmals startete und hatte dabei meist auch Glück.
Steckverbinder und so habe ich weitestgehend schon durchgeschaut. Hat jemand eine Idee wie ich suchen kann, bzw. was der Fehler ist?
Danke Euch schon mal

BID = 528296

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
wie wär`s denn erst einmal mit der PNC-Nr.?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 16 Jun 2008 19:27 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418155   Heute : 1495    Gestern : 5490    Online : 251        6.6.2024    11:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0435769557953